Zukunft braucht Vergangenheit!

Merzhausen ist ein Stadtteil von Usingen im Taunus und mit derzeit rund 950 Einwohnern ein  eher kleiner und beschaulicher Wohnort, der seinen Bürgerinnen und Bürgern Lebensqualität im besten Sinne des Wortes bietet. Sein Kapital sind die Vereine, die mit ihren vielfältigen Angeboten zur aktiven Freizeitgestaltung die dörfliche Gemeinschaft prägen und für Zusammenhalt sorgen.

Der TuS Merzhausen ist der älteste und zugleich größte Verein im Ort mit augenblicklich derzeit fast 500 Mitgliedern. 1896 eigentlich nur zur Förderung des Turnsports im Sinne von Turnvater Jahn gegründet, ist der Verein mit den auf allen sportlichen und gesellschaftlichen Ebenen gestiegenen Aufgaben gewachsen und war stets bemüht, gesteigerten Anforderungen Rechnung zu tragen.

Der eigenständig gebliebene Verein setzt sich heute aus den Abteilungen Fußball und Jugendfußball, Turnen, Leichtathletik und Fasching zusammen, die ihre sportlichen und die Geselligkeit fördernden Angebote in mehreren Gruppen oder Mannschaften der jeweiligen Sparten entfalten.

Der TuS 1896 Merzhausen e.V. bietet allen Altersgruppen vom Kleinkind bis ins Seniorenalter jenseits der 60 ein breites Spektrum an aktiver gesundheitsfördernder sportlicher Betätigung und Mitmach-Angebote, die Sport und Geselligkeit miteinander verknüpfen und eine Einheit bilden lassen.

UA vom 21.05.1971

Historische Vereinsfahne von 1904
Erstellt zum 10-jährigen Vereinsjubiläum

UA vom 11.06.1967

Vereinswerbeartikel

Noch haben wir zwar keinen Fan-Schal in den Vereinsfarben, aber eine schicke BaseCap oder einen Kaffeebecher mit Vereinslogo des TuS Merzhausen.

Interessenten können diese bei der Geschäftsführung oder bei den Heimspielen der Fußballmannschaften zum Mitgliederpreis von 9,90 € erwerben.

Kaffeebecher TuS 9,90 €
                 BaseCap TuS 9,90 €